nach oben
Kunden-
zufriedenheit
Kundenpost an autoWOBil.de Lesen Sie, welche guten Erfahrungen andere Käufer gemacht haben.
autoWOBil.de in Wolfsburg
bietet ein umfangreiches Programm an Jahreswagen, Dienstwagen und Neuwagen

Support auch nach der Unterschrift

"Mit dieser Ausstattung hätte ich mir den Polo hier zu diesem Preis nicht kaufen können"

Von: Monika F. (68), Rentnerin aus Zandt (Bayern)

Betreff:  Autokauf Polo Neuwagen (vom 28.09.2015)

Sehr geehrter Herr Müller,

nun sind es schon wieder zwei Monate, dass ich stolze Besitzerin eines
Polos bin. Mein letztes Fahrzeug - der RAV4, das Traumauto meines
Mannes - hat auch schon zwanzig Jahre auf den Rädern und seine
Maken. Nun ja, vielleicht hätte er noch einmal den Tüv geschafft, aber so
genau weiß man das vorher halt auch nicht. Und hier, wo es kaum
öffentliche Verkehrsmittel gibt braucht man einfach ein Auto. Meine
Tochter meinte ich solle mir doch mal Gedanken machen, wegen einem
neuen Auto. Eher halbherzig holte ich mir beim nächsten Einkaufen auch
ein Poloprospekt und blätterte es immer wieder durch. Irgend wann kam
mir dann der Gedanke, ich könnte ja mal im Internet schauen, was da
steht. Wozu habe ich denn seit kurzem einen Anschluß? Gedacht, getan.
Für mich als Internetneuling war das gar nicht so einfach. Ganz
besonders nervt es mich, wenn ich mich auf etwas konzentrieren und in
Ruhe lesen will und dann hüpft irgend eine Werbung ins Bild und zappelt
da auch noch rum. Zufällig habe ich dann Ihre Seite gefunden. Die war
für mich übersichtlich, leicht zu lesen und direkt eine Wohltat, ohne
Werbung. Ich war öfter auf Ihren Seiten, bis ich wußte wie mein Polo
sein sollte. Ja und dann habe ich angerufenund es hat sich die Frau
Müller gemeldet, sehr freundlich und zuvorkomment. Mir war der
persönliche kontakt sehr wichtig, denn im Gespräch kann man doch eher
etwas klären, als schriftlich. Wir haben bis zur Auslieferung des
Fahrzeuges einige Gespräche geführt und sie hat nie versucht mich zu
irgend etwas zu drängen. Ich hatte mir den Polo bringen lassen, weil
meine Tochter nicht wollte, dass ich so eine weite und fremde Strecke
alleine fahre. Frau Stern war an dem Montag schon vor acht Uhr da, war
mit mir auf der Zulassungsstelle und hat mir dann eine Einweisung auf
das Fahrzeug gegeben. Bis das aber alles sitzt, muss ich mir immer
wieder das Handbuch vornehmen und die Bedienungen der Assistenten
durchlesen und probieren. Beim Anmelden gab man mir einen Zettel
und meinte, damit solle ich aufs Finanzamt, was ich auch tat und dort
wollte man mir weis machen, dass ich noch einmal Steuern für das Auto
zahlen müsse - weil EU-Fahrzeug. Das hat mich überhaupt nicht gefreut.
Da hätte ich das Auto ja auch hier kaufen können, wenn das gesparte
Geld jetzt doch weg ist. Wie es der Zufall so will, hat wenige Tage später
die Frau Müller angerufen und da habe ich ihr die Geschichte mit dem
Finanzamt erzählt. Sie ist - genauso wie ich - aus allen Wolken gefallen
und hatte versprochen, sich darum zu kümmern. Was sie auch getan hat.
Das Finanzamt hatte mir beinahe die Freude am neuen Auto verdorben,
aber jetzt freue ich mich darüber. Mit dieser Ausstattung hätte ich mir
den Polo hier zu diesem Preis nicht kaufen können. Ich finde mein Autole
sehr gut und kann Sie und Ihre Firma nur weiter empfehlen.
Noch einmal vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Monika F.

 

Redaktionelle Anmerkung: Eine schlecht informierte Mitarbeiterin der Zulassungsstelle informierte die Kundin falsch. Ein Gespräch unser Dispo mit dem zuständigen Finanzamt klärte natürlich alles im Sinne der Kundin auf. zum nächsten Kundenbrief
Team autoWOBil.de Jahreswagenzentrale | Copyright autoWOBil.de
Alle Rechte vorbehalten Eigentümer der Marken VW und Audi ist die Volkswagen AG in Wolfsburg