Sehr geehrte Frau Müller,
es hat zwar einige Zeit gedauert, aber umso lieber komme ich heute Ihrer Bitte nach und gebe hier gern folgendes Statement zum Autokauf und der Abwicklung des Kaufvertrages durch Sie, also der Firma autoWOBil.de.
Zuerst möchte ich die zuvorkommende und kundenorientierte Behandlung in der gesamten Entscheidungsphase hervorheben und mich dafür bei Ihnen bedanken.
Bei der Konfiguration meines Fahrzeugs wurden alle Fragen meinerseits umgehend und erschöpfend beantwortet und für alle von mir geäußerten Wünsche wurden sofort von Ihnen Lösungen gefunden, die meinen Vorstellungen entsprachen bzw. entgegenkamen. Für mich war der Autokauf per Internet totales Neuland. Der Schriftverkehr und die Telefongespräche mit Ihnen ließen mein Vertrauen so weit wachsen, dass ich schlussendlich das Risiko einging, die „Katze im Sack“ zu kaufen und so auch in Vorkasse zu gehen*.
Ich kann Ihnen heute bestätigen, dass ich nicht enttäuscht wurde und auch die Fahrzeugübergabe durch Sie hervorragend organisiert und abgewickelt wurde.
Vielen Dank für die Übermittlung des von Ihnen angefertigten Fotos.
Die kurze Einweisung bei der Übergabe war für mich ausreichend!
Alle im Rahmen des Handlings des Autos aufgekommenen Fragen konnte ich somit autodidaktisch klären, bzw. konnten durch die selbsterklärenden Hinweise der Assistenzsysteme gelöst werden. Nachdem ich nun schon mehr als 10.000 km mit dem Fahrzeug hinter mir habe und die 1. Inspektion mit Ölwechselservice durchgeführt wurde, kann ich sagen ich bin nicht enttäuscht, ich habe die richtige Entscheidung getroffen, die Qualität stimmt, meine Erwartungen sind erfüllt worden. (Schulnote 1).
Ihren Service werde ich unbedingt weiterempfehlen.
Zum Verhältnis Preis / Leistung glaube ich gut bedient worden zu sein. Ich fühle mich nicht übervorteilt. Nochmals herzlichen Dank für Ihre Unterstützung beim Kauf, bei der Abwicklung des Kaufvertrages und bei der Lösung der Reifenfrage.
Mit freundlichen Grüßen
Peter U.
*Anm. der Redaktion: Die Vorabzahlung ist bei autoWOBil.de nicht obligatorisch, sondern erfolgt im Zuge der Zustellung der Fahrzeugpapiere/Eigentumsdokumente an den Kunden.