Kundenbrief vom 15.04.2014
Auto|WOBil®
Jahreswagenzentrale
D-38440 Wolfsburg
VW JAHRESWAGEN
VW DIENSTWAGEN
VW NEUWAGEN
Audi JAHRESWAGEN
Audi DIENSTWAGEN
Audi NEUWAGEN

AUTOPLUS®
online seit 1985

"...unser roter Flitzer ... fährt eigentlich entspannter als alles, das ich bis jetzt - eigentlich alle deutschen Marken -außer Audi - fahren durfte..."

Von: Dr.Gerd A., Arzt a.D.

An: Dorothea.Mueller@autoplus.de
Datum: 15.04.2014

Betreff: Kauf VW Polo

Sehr geehrte Frau Müller,

wir haben jetzt die ersten tausend Kilometer mit unserem roten Flitzer "runter", und ich muß sagen, er fährt sich eigentlich entspannter als alles, das ich bis jetzt als Privat-, Firmen- und Leihwagen - eigentlich alle deutschen Marken außer Audi - fahren "durfte".

Ganz schlimm ist mir ein alter riesiger BMW mit 18-20 Liter Spritverbrauch auf 100Km in Erinnerung. Glücklicherweise gab er bei einer Wettfahrt mit einem Porsche auf der Autobahm mit einem Kolbenklemmer den Geist auf, so daß ich keinen Schaden nehmen konnte.

Also beim roten VOPO alles bestens. Die Anmeldung beim hiesigen Landratsamt dauert nur eine knappe Stunde, dann war auch das geschafft.

Für die Zukunft sehe ich nur ein einziges Problem: Das ist der "Servisný plán", den mir Ihre Mitarbeiterin mit den übrigen Unterlagen ausgehändigt hat.

Ich werde zwar die ersten Kontrollen in der hiesigen VW-Werkstatt durchführen lassen, werde dann aber, um nicht nicht bei Hartz IV zu landen, in eine deutsch - marokkanische Werkstatt gehen, die meinen Focus in den letzten 10 Jahren ganz ausgezeichnet und ohne Probleme gewartet hat. Mit dem Werkstattchef kann ich mich ganz ausgezeichnet auf Französich und Deutsch verständigen, aber das in diesem Heft verwendete Slovakisch - wenn es das gibt - können wir nicht enträtseln.

Frage: Könnten Sie mir das entsprechende Heft in Blanko in deutscher Sprache besorgen? Kosten würde ich natürlich übernehmen und eilen tut es auch nicht so sehr.

Mit freundlichen Grüßen
G. A.

Startseite

Der neue rote Flitzer bei der Abholung in Wolfsburg

Redakt.Anmerkung: Die erbetene Betriebsanleitung für den neuen Polo wurde natürlich inzwischen nachgeliefert.
zurück

AUTOPLUS ® D-38440 Wolfsburg Willy-Brandt-Platz 3 - Tel +49(0)5361-29000-0 - http://www.autoplus.de | WOBil.de
© Copyright AUTOPLUS® Jahreswagenzentrale WOLFSBURG - Alle Rechte vorbehalten